Netzwerkhort

Was ist der Netzwerkhort?
Der Netzwerkhort ist eine Betreuung für Kinder.
Der Netzwerkhort gehört zum Netzwerk Spiel/Kultur Prenzlauer Berg.

Kinder im Hort
Der Hort ist für Schülerinnen und Schüler.
Die Kinder gehen in die Grundschule an der Marie.

Öffnungszeiten
Der Hort ist von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Betreuung
Die Kinder werden nach Klassenstufen betreut.

Pädagogik
Die Kinder dürfen selbst wählen.
Die Kinder wählen, mit welchen Kindern sie spielen.
Die Kinder wählen, wo sie spielen.
Der Hort arbeitet nach dem Situationsansatz.

Schwerpunkte
Ein Schwerpunkt ist Mitbestimmung.
Ein Schwerpunkt ist offene Hortarbeit.

Feste und Aktionen
Es gibt regelmäßig Feste.
Es gibt regelmäßig Aktionen für die Kinder.

Essen
In der Schule gibt es Essen von einem Caterer.
Im Gartenhaus wird das Essen geliefert.
Das Essen kommt aus der Küche des Trägers.
Dort wird jeden Tag frisch gekocht.
Es werden regionale Lebensmittel benutzt.
Es werden Bio-Lebensmittel benutzt.

Kontakt
Eine Adresse ist Christburger Straße 7 in 10405 Berlin.
Die Telefon-Nummer ist 0179 6850600.
Der Ansprechpartner heißt Herr Kubitza.

Eine weitere Adresse ist Winsstraße 49 in 10405 Berlin.
Eine weitere Telefon-Nummer ist 0157 84495071.
Der Ansprechpartner heißt Herr Haberland.

Die E-Mail-Adresse ist hort.marie[at]netzwerkspielkultur.de
Die Internet-Seite ist www.netzwerkhort.an-der-marie.de.


Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) sowie ein Statistik-Cookie binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK

Matomo